Hmm...Babybrei...Lecker!!!

Ihr glaubt es nicht, aber mein Auto ist gestern Morgen schon wieder nicht angesprungen. Da hatte ich mich gerade aufgerappelt, alles zusammen gepackt und bin zu meinem Auto gehumpelt, hab den Schlüssel umgedreht und was passiert: NICHTS.

 

Hätte ich die Kraft gehabt, hätte ich es am liebsten gegen die Hauswand geschubst. Da kauft man eine Woche zuvor eine neue Batterie für 170 $ und jetzt springt das „doofe Ding“ wieder nicht an. In dem Moment hätte ich am liebsten losgeheult. Fuß kaputt, seit 6 Tagen nichts anderes gesehen außer die vier Wände des Hostels und zu allem Überfluss ist das Auto schon wieder kaputt. Glücklicherweise hatte ich ja die AA-Mitgliedschaft abgeschlossen, ihr erinnert euch, und habe den netten Kundenservice schon wieder angerufen. Die brauchen bestimmt bald einen neuen Mitarbeiter, so oft wie ich da anrufe. Naja, auf jeden Fall kam dann auch relativ schnell ein AA-Mann und hat mich überbrückt und das Auto mit in die Werkstatt genommen. Heute Morgen haben sie mich angerufen und meinten, dass sie das Problem gefunden hätten. Die Radiobeleuchtung war permanent an, obwohl die Zündung aus war. Das führte anscheinend dazu, dass die Batterie ständig leer ging. So ganz glaub ich ja noch nicht dran, dass es das gewesen sein soll. Aber ich denke mal positiv und bin gespannt, ob und wann ich das nächste Mal die *222 wählen muss.

Ansonsten hatte ich heute einen wirklich schönen und abwechslungsreichen Tag. Heute Morgen war ich erstmal eine Stunde im Supermarkt (Einkaufswagen schieben mit zwei Krücken in der Hand ist ziemlich anstrengend und kostet viel Zeit) und habe der Verkäuferin versucht zu erklären was man unter Apfelmus versteht. Natürlich hat sie es nicht verstanden und wollte mir irgendwelche Törtchen andrehen, die mit Äpfel gefüllt sind. Tja, da ich aber unbedingt Apfelmus zu meinen Hatscheln essen möchte, hab ich mir dann zwei Babygläschen gekauft, die annähernd wie Apfelmus aussehen. Bin gespannt ob es auch danach schmeckt ;)

 

Am Nachmittag bin ich mit einem Israeli aus meinem Hostel, Ron, mit der Gondel auf einen Berg gefahren. Von da hatte man einen wunderschönen Blick über Queenstown und die angrenzenden „Remarkable Mountains“ – wirklich traumhaft. Danach lag ich noch eine halbe Stunde am angrenzen Strand und hab mich ein wenig gesonnt. Außerdem war es wirklich mal toll aus dem Hostel rauszukommen. In den nächsten Tagen werde ich denke ich zur Kawaru-Bridge fahren – auch ohne Bungejump bestimmt ein schöner Platz, den man sich angucken sollte. Glenorchy, was etwa 45 km von Queenstown entfernt ist, werde ich denke ich auch einen Besuch abstatten. Dort wurden ebenfalls viele Szenen von Herr der Ringe gedreht. Mal schauen, ob ich Aragorn oder Legolas begegne ;)

 

Habt einen schönen Tag. Bis ganz bald :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama und Paps (Freitag, 09 März 2012 14:33)

    Hallo Süße!
    Wieder ein amüsanter Blog und viele schöne Bilder von QT. Wir sind froh, dass du langsam wieder aus der "Einzelhaft" entlassen wirst und unter Leute kommst, auch wenn es mit Krücken noch etwas beschwerlich ist. Wir haben vor 23 Jahren auch auf diesem Berg gestanden und können uns noch sehr gut daran erinnern, wie schön es dort ist. Toll, dass du das jetzt auch erleben kannst.
    Vom Bungee-Jumping solltest du aber bitte nur "Bilder" machen :-)))!! Mama bekommt sonst die Krise!
    Wir freuen uns auf deinen weiteren Weg über die Südinsel und vor allem auf den "Milford Sound" - viel Spaß dabei.

    Sind in Gedanken bei dir, Mama und Papsi